Seiten

1/14/2014

kopf sortieren (Hawai'i)

Zweiter Tag vom zweiten Semester und ich bin mit meinen Gedanken noch voll bei den ganzen tollen Sachen die ich diesen Winter erlebt hab.
Direkt von Hawaii zum ersten Unitag zu fliegen war vielleicht doch etwas knapp kalkuliert wenn man bedenkt...HAWAII!

Wow. Die letzten vier Wochen waren so voller unglaublich schönen Erlebnissen, dass ich's noch immer nicht fassen kann. Allein die Bilder zu sortieren und auszusortieren ist unmöglich... ich werde nur ein paar jeweils zu den schon bestehenden Einträgen hinzufügen - also einfach nochmal durchklicken.

Also, das neue Semester geht los und die Kurse klingen sehr vielversprechend.
Montag: Mediation and Dispute Resolution
Dienstag: Advocacy in Social Context - Connected Actions
Donnerstag: Public Opinion and Political Communication
und n Blockseminar: Advocay and Public Policy - unterrichtet von einer Kongressabgeordneten.

Einen Kurs muss ich allerdings noch abstufen, dass ich nicht die ganzen Hausaufgaben machen muss...das ist nämlich echt nicht machbar...

Hawaii....übrigens schon ganz schön da...*räusper* Paradis *räusper*
Haben ein paar tolle Wanderungen gemacht (die ich immer noch in den Beinen merke), am Strand gelegen und uns von den Monsterwellen von den Füßen hauen lassen. Ich muss aber nochmal hin: Hab keine Schildkröte gesehen...





1/03/2014

San Francisco

Happy New Year!  Hoffe ihr seid alle gut reingerutscht! Wir hatten ein tolles Feuerwerk in San Francisco.
Die Stadt ist ein Traum obwohl 4 Tage natürlich mal wieder viel zu knapp sind. Wir haben viel Meeresgetier gesehen (im Aquarium in Monterey und Seelöwen am Strand- toll!) und auch gegessen - z.B.  das berühmte clam chowder in a bread bowl; sind bei Sonnenuntergang  über die Brücke am goldenen Tor gelaufen und haben durch die Gitterstäbe von Azkaban äh Alcatraz geblickt; ein Bierchen im alten Hippie-Viertel Haight Ashbury und eins im neuen Szene-Viertel Mission District getrunken; Cable Car, Lombard Street, Chinatown, Twin Peaks, de Young Museum, Japanese Tea Garden ... tolle Ausblicke genossen und Eindrücke gewonnen: ein würdiger Ahschluss unseres Roadtrips!