Seiten

10/16/2013

Chicago

Fall-Break ist vorbei und der Alltag geht wieder los.
Zu schade, denn mein Ausflug nach Chicago war total toll. Richtiges Herbstfeeling, Backsteingebäude - ich fühlte mich gleich zuhause.
Ich hab ein paar Bilder ausgesucht und thematisch gruppiert.
Da heute World Food Day ist, fang ich mal mit dem kulinarischen Bild an. Die Deep-Dish Pizza ist so ein  Markengericht der Stadt, erinnert aber eher an Kuchen/Quiche als an Pizza. Trotzdem lecker. Auch typisch ist Popcorn, ich hab Caramel mir Cashew+Pecan Nüssen probiert, köstlich. Die Käsepopcorn gab's dann nochmal am Flughafen. Nicht auf den Bildern aber auch verzehrt wurde ein Hot Dog im Chicago Style (original ohne Ketchup) und ein tolles Frühstück inclusive Caramel-Pancakes und herzhaften Croissant mit Bratkartoffeln. Also alles seeeehr gesund ;)

  Die typische Skyline durfte ich aus verschiedenen Blickwinkeln und bei jedem Wetter genießen. Das silberne Ding im oberen Bild ist die "Bohne" im Millenium Park. Ich find die Spiegelung total cool (ich hab mich mal rot umkringelt).

Wo wir schon mal bei Kunst sind, hier sind noch ein paar amüsante Bilder von Emilys und meinem Spaziergang durch Chicago. Emily kenn ich noch aus Lüneburg, wo sie ihr Auslandssemester gemacht hatte.

 Die hochgelobte Bootstour, wieder bei strahlendem Sonnenschein, war fast eine Comedy-Show. Die Führerin hatte jedenfalls komödiantisches Talent, aber gleichzeitig auch viele spannende Geschichten auf Lager, aus der Stadt, die dank eines fatalen Feuers Ende des 19 Jahrhunderts sich komplett neu strukturieren durfte. Hier wurde angeblich der Wolkenkratzer erfunden, und der Willis Tower (bis vor kurzem noch unter dem Namen Sears Tower bekannt) war lange das höchste Gebäude der Welt.

Halloween lugt auch aus allen Ecken. Ich hab jetzt auch ein Kostüm und freu mich auf die Partys. Diese Woche wird auf jeden Fall auch noch ein Kürbis ausgehöhlt und Suppe gemacht. In Chicago sitzen die Skelette jedenfalls auch schon bereit.


Das Viertel in dem Karolina wohnt (bei der ich übernachten durfte - ganz tolle WG übrigens) ist DAS Szene Viertel der Stadt. Erinnert mich stark an die Hamburger Schanze.


Danke Emily + Karolina, wenn euch der Schnee bis zum Hals geht könnt ihr gerne mal vorbeikommen =) 
und sonst auch natürlich...
=)