Seiten

10/27/2013

Halloween!

Ich  dachte immer Halloween müsste gruselig sein. Tatsächlich ist es einfach Karneval und eine Entschuldigung für viele sich möglichst wenig anzuziehen.
Das immer noch warme Wetter hilft dabei natürlich. Neandertaler und Adam + Eva können getrost in Unterwäsche herum laufen ohne zu frieren. Glücklicherweise haben die Menschen meistens auch die Figur, dass sich das leisten können (der Gedanke dahinter ist vermutlich genau das "Endlich kann ich in aller Öffentlichkeit mal zeigen was ich hab")
Vielleicht bin ich auch nur neidisch ;-)
Ich habe mich jedenfalls dafür entschieden das gruselige Image Halloweens zu verteidigen:
 Zombie-Alarm!
Un-tote U.S. Cheerleader und Bayer =)
Die Reaktionen waren auch recht gut! In schummrigen Licht sah das Make-up fast überzeugend aus. Von "Dude (!) you scared me!" zu "U.S.A" -Rufen war alles dabei!
Zwei Partys waren schon. Leider hab ich am Donnerstag Abend ja Seminar weswegen ich wohl die Kinder verpassen werde, die von Tür zu Tür gehen...aber gut man kann nicht alles haben. Wegen der Chor-Auftritte, die ja alle donnerstags sind, verpasse ich sowieso schon insgesamt 3 Termine.
Letzten Donnerstag hatten wir einen unvergesslichen Abend, bei dem der Grammy-Award-Gewinner und super nette Komponist Eric Whitacre da war und mit uns an seinem Lied gearbeitet hat; Tips wie wir die Botschaft des Textes besser transportieren und die Stimmung besser ausdrücken können gab's auch. Das war echt unvergesslich.

linke unsere Chorleiterin und in der Mitte Eric Whitacre