Seiten

12/28/2013

Sequoia NP

Nach dem quirlig bunten Leben in Las Vegas und einer langen Fahrt vorbei an den Sierra Nevada Bergen sind wir Donnerstag Abend im idyllischen Three Rivers, California angekommen. Den Freitag haben wir dann unter Riesen verbracht. Sequoias sind sehr große Bäume mit mega dicken Stämmen. Der größte, General Sherman genannt, hat einen Bodendurchmesser von 12m und ist 85m hoch. Er wird auf 2500 Jahre geschätzt... Das Wurzelsystem ist ähnlich den Saguaro Kakteen, flach aber großflächig in nicht zu weicher Erde. Hier fällt mir erst richtig auf wie sehr mir der Wald gefehlt hat...
Auf den Moro Rock sind wir auch noch geklettert, von welchem man eine tolle Aussicht über den Park hat.

12/26/2013

Von Zion nach Las Vegas

Vom Naturpark ins Spielerparadis. Fröhliche Weihnachten allerseits. Erstaunlich, wie viele Leute hier die Feiertage verbringen. Hier ist natūrlich alles schön kitschig dekoriert.  An Heiligabend sind wir in eine Circe de Soleil Show gegangen. Die war sehr fantasievoll und schön gemacht. Geld haben wir noch nicht gewonnen. Die Bilder sind in Vegas die Aussicht aus unserem Fenster bei Tag und bei Nacht.

12/22/2013

Bryce Canyon

Dieser National Park hat mich voll und ganz verzaubert! Als wir ankamen war es stürmisch und eiskalt, doch sobald wir in den Park kamen hat es sich etwas aufgeklart, sodass wir gleich eine kleine 1,5h Wanderung unternommen haben. Der erste Eindruck war schon toll: Diese rot-rosa-sandsteinfarbenen Felsen sind so einzigartig schön! Am nächsten Morgen sind wir dann ganz früh aufgestanden um den Sonnenaufgang zu sehen (bei -11°C). Das Bild dazu seht ihr unten. Nach dem Frühstück sind wir dann zu eine 12km langen Wanderung entlang des Fairytale-Trail aufgebrochen. Und märchenhaft war es auf jeden Fall. Aber auch anstrengend; vor allem das letzte Drittel mussten wir durch Tiefschnee stapfen...schwitz! Nach 5h hatten wir uns den Whirlpool im Hotel voll verdient! Und das Abzeichen habe ich auch vom Ranger bekommen, nachdem wir mit Fotos unsere Tour bewiesen hatten. Kann man auf dem Bild zwar nicht so gut erkennen aber da steht: I hiked the hoodoos. Hoodoos sind die Steinsäulen die teilweise aussehen wie Figuren. Vermutlich deswegen sagt die Indianerlegende, dass es die versteinerten Vorfahren sind, die nicht brav waren...
natürliche Tower Bridge
 


12/20/2013

Lake Powell/ Antelope Canyon / Monument Valley

Good Night vom Lake Powell, wo wir heute einen tollen Tag erwischt haben. Erst den Damm besucht, dann zum Lower Antelope Canyon, mittags bei der Horseshoe Bend und nachmittags ne Privatführung im Upper Antelope Canyon und noch extra nur für uns im Rattlesnake Canyon (der seinen Namen von den vielen Windungen hat und glücklicherweise nicht von den Schlangen).  Morgen geht's weiter Richtung Bryce Canyon. Vom Monument Valley gestern hab ich keine Bilder gemacht. Die waren zu monumental fürs Tablet :)
 



Lake Powell
Horseshoe Bend
Nachtrag: Monument Valley
Der John Wayne Aussichtspunkt

Autowerbung?




12/19/2013

Grand Canyon

Er ist wirklich so beeindruckend wie alle sagen. Riesig!
Und wir hatten einen schönen Sonnenuntergang. Was will man mehr?


12/15/2013

Freude, Freude, Vorfreude!

Das erste Semester ist überstanden. Alle Hausarbeiten pünktlich abgegeben. Mama ist auf dem Weg. Das Haus ist geputzt =) Bald ist Weihnachten! Urlauuuub!

Ach und die Sonne scheint - natürlich - und es sind 20°C.
Zugegeben Weihnachtsstimmung kommt da nicht so auf aber wer wird sich da beschweren? Dekorieren kann man ja trotzdem. Im Haus von Freunden gibt es 2 Tannenbäume und eine dekorierte Zimmerpflanze und die Bilderrahmen wurden allesamt in Geschenkpapier eingewickelt =) Da haben wir am Mittwoch eine kleine Holiday-Cookie-Party gemacht. Ich hatte es leider nicht geschafft zu backen, da ich erst am morgen mit meiner Hausarbeit fertige geworden war und dann meinen Führerschein abgeholt habe.



Leider hab ich sich mein Körper nach dem überstandenen Stress erst mal erlaubt sich zu erkälten. Aber heute fühl ich mich schon wieder viel besser und hoffe bis zum Start von Mamas und meiner großen Rundreise wieder komplett fit zu sein.
Das nächste Mal melde ich mich dann vielleicht vom Grand Canyon oder wo auch immer es da Internet gibt =)

12/06/2013

holiday concert

hier ist der youtube link für den Kanal des Chor's
die letzten 3 Lieder sind die Weihnachtslieder - leider nicht in bester qualität

https://www.youtube.com/playlist?list=PLCgcjbkfiCR-bSbAE3kbmF6GggHkALEYC

Das Konzert insgesamt war länger mit allen ASU Chören die jeweils 2-3 Lieder gesungen haben.
Alle Chöre gemeinsam haben zum Abschluss die Messe von Poulenc gesungen.

Zum dramatischen Abschluss ist das Mädel hinter mir 4 Takte vorm Schluss in Ohnmacht gefallen - sozusagen auf mich. Ich hab noch versucht sie aufzufangen, ging so. Glücklicherweise ging's ihr relativ schnell wieder gut und es haben auch nicht viele mitbekommen, da wir von den ersten Reihen verdeckt wurden.
Spannend.

12/03/2013

post-thanksgiving-stress

Die letzte Woche meines ersten Semesters ist angebrochen.
Thanksgiving war witzig. 2 (!!) Truthähne weil sich die Familie nicht auf ein Rezept einigen könnte. Die Dekadenz kennt keine Grenzen.

außerdem noch eine kleine Impression aus unserem Garten, wo die Narzissen blühen =)


Ja Vorweihnachtsstimmung kommt hier so gar nicht auf. Es kühlt zwar langsam etwas ab aber eben nicht vergleichbar mit Dezember in Deutschland. Die Nachbarn haben schon mal die Rentiere rausgestellt, die jetzt fröhlich die Nacht beleuchten. Gott sei Dank ist in unserer Straße (bisher!) niemand so verrückt und baut so ne Neon-Blink-Zeug im Vorgarten auf. Mein Zimmer ist zur Straße raus und ich hab keine richtige Verdunkelung... Da würde ich ja wahnsinnig.
Naja so viel schlafen kann ich grad eh nicht. Noch 9 Tage und 14 Seiten...urgh.

11/13/2013

November hahaa

Kurze Hose und T-shirt =)

11/12/2013

it's that time of the semester...

Jetzt geht's wirklich los.
In einem Monat ist das Semester zu Ende und bis dahin müssen auch alle Arbeiten abgegeben werden.
Ich entschuldige mich schon mal jetzt dafür, dass ich vermutlich nicht mehr so oft Updates posten werde...auch wenn ich das ja schon in den letzten Wochen etwas schleifen lassen habe.

Am Freitag war ich auf einem der 'Aufwärm-Spiele' der Basketball Herrenmannschaft von ASU.
Sie haben mit einigem Abstand gegen Maryland-Baltimore gewonnen.
Wir standen genau hinter der Band, also den Tubas. Das war super =)





11/03/2013

Rezept 4 Soup




Der Rest Kürbis kam dann noch ganz unzeremoniell in die Suppe =)

Rezept 3 Pumpkin Pie

Pumpkin Pie, der klassische Herbst- und Festtagskuchen
vegane Variante =)

Cashew Nüsse, Ahornsirup und Kürbispüree 

Das Endprodukt mit schöner Verzierung

11/02/2013

Rezept 2 Kürbis Avocado Brot


Ein weiterer Teil des Kürbis ging in dieses wunderbar luftige würzig-süße Brot
zusammen mit etwas Avocado und auch ohne tierische Produkte.

Den Link mit dem Rezept findet ihr hier: Pumpkin-Avocado-Bread


Rezept 1 Blumenkohl-Kürbis-Dip

Das war's mit meinem neuen Freund Mr. Kürbis.


Zerteilt und in der Mikrowelle gegart wurde der erste Teil hierzu:
Nicht von den 'Cup' -Angaben abschrecken lassen. Er ist suuuper lecker!
Ach und vegan =)


10/31/2013

Kürbis-Liebe

Meine Kürbis-verziehr-Aktion!
1) Erstechen
2) Deckel ab
3) Innereien raus
4) hübsches Gesicht rein


So sieht er dann im Dunkeln aus:


Un aus den Innereien kann man leckere Snack-Kürbiskerne machen!


Bald kommen sicher noch ein paar Bilder von Gerichten aus dem Rest vom Kürbis. 

10/27/2013

Halloween!

Ich  dachte immer Halloween müsste gruselig sein. Tatsächlich ist es einfach Karneval und eine Entschuldigung für viele sich möglichst wenig anzuziehen.
Das immer noch warme Wetter hilft dabei natürlich. Neandertaler und Adam + Eva können getrost in Unterwäsche herum laufen ohne zu frieren. Glücklicherweise haben die Menschen meistens auch die Figur, dass sich das leisten können (der Gedanke dahinter ist vermutlich genau das "Endlich kann ich in aller Öffentlichkeit mal zeigen was ich hab")
Vielleicht bin ich auch nur neidisch ;-)
Ich habe mich jedenfalls dafür entschieden das gruselige Image Halloweens zu verteidigen:
 Zombie-Alarm!
Un-tote U.S. Cheerleader und Bayer =)
Die Reaktionen waren auch recht gut! In schummrigen Licht sah das Make-up fast überzeugend aus. Von "Dude (!) you scared me!" zu "U.S.A" -Rufen war alles dabei!
Zwei Partys waren schon. Leider hab ich am Donnerstag Abend ja Seminar weswegen ich wohl die Kinder verpassen werde, die von Tür zu Tür gehen...aber gut man kann nicht alles haben. Wegen der Chor-Auftritte, die ja alle donnerstags sind, verpasse ich sowieso schon insgesamt 3 Termine.
Letzten Donnerstag hatten wir einen unvergesslichen Abend, bei dem der Grammy-Award-Gewinner und super nette Komponist Eric Whitacre da war und mit uns an seinem Lied gearbeitet hat; Tips wie wir die Botschaft des Textes besser transportieren und die Stimmung besser ausdrücken können gab's auch. Das war echt unvergesslich.

linke unsere Chorleiterin und in der Mitte Eric Whitacre


10/23/2013

alles neu


Ich hab mich getraut: eine neue Frisur!
ein Haufen Haare

...und was noch übrig ist
Sonst gibt's gar nicht so viel Neues. Präsentationen...Recherche für die Hausarbeiten...lesen, lesen, lesen... Morgen haben wir einen kleinen Auftritt mit dem Chor...für den Komponist Eric Whitacre (Grammy Gewinner, super Typ) natürlich sein eigenes Lied, was wir auch schon am letzten Konzert gesungen haben (She weeps over Rahoon). Das wird aufregend.

10/16/2013

Chicago

Fall-Break ist vorbei und der Alltag geht wieder los.
Zu schade, denn mein Ausflug nach Chicago war total toll. Richtiges Herbstfeeling, Backsteingebäude - ich fühlte mich gleich zuhause.
Ich hab ein paar Bilder ausgesucht und thematisch gruppiert.
Da heute World Food Day ist, fang ich mal mit dem kulinarischen Bild an. Die Deep-Dish Pizza ist so ein  Markengericht der Stadt, erinnert aber eher an Kuchen/Quiche als an Pizza. Trotzdem lecker. Auch typisch ist Popcorn, ich hab Caramel mir Cashew+Pecan Nüssen probiert, köstlich. Die Käsepopcorn gab's dann nochmal am Flughafen. Nicht auf den Bildern aber auch verzehrt wurde ein Hot Dog im Chicago Style (original ohne Ketchup) und ein tolles Frühstück inclusive Caramel-Pancakes und herzhaften Croissant mit Bratkartoffeln. Also alles seeeehr gesund ;)

  Die typische Skyline durfte ich aus verschiedenen Blickwinkeln und bei jedem Wetter genießen. Das silberne Ding im oberen Bild ist die "Bohne" im Millenium Park. Ich find die Spiegelung total cool (ich hab mich mal rot umkringelt).

Wo wir schon mal bei Kunst sind, hier sind noch ein paar amüsante Bilder von Emilys und meinem Spaziergang durch Chicago. Emily kenn ich noch aus Lüneburg, wo sie ihr Auslandssemester gemacht hatte.

 Die hochgelobte Bootstour, wieder bei strahlendem Sonnenschein, war fast eine Comedy-Show. Die Führerin hatte jedenfalls komödiantisches Talent, aber gleichzeitig auch viele spannende Geschichten auf Lager, aus der Stadt, die dank eines fatalen Feuers Ende des 19 Jahrhunderts sich komplett neu strukturieren durfte. Hier wurde angeblich der Wolkenkratzer erfunden, und der Willis Tower (bis vor kurzem noch unter dem Namen Sears Tower bekannt) war lange das höchste Gebäude der Welt.

Halloween lugt auch aus allen Ecken. Ich hab jetzt auch ein Kostüm und freu mich auf die Partys. Diese Woche wird auf jeden Fall auch noch ein Kürbis ausgehöhlt und Suppe gemacht. In Chicago sitzen die Skelette jedenfalls auch schon bereit.


Das Viertel in dem Karolina wohnt (bei der ich übernachten durfte - ganz tolle WG übrigens) ist DAS Szene Viertel der Stadt. Erinnert mich stark an die Hamburger Schanze.


Danke Emily + Karolina, wenn euch der Schnee bis zum Hals geht könnt ihr gerne mal vorbeikommen =) 
und sonst auch natürlich...
=)

10/14/2013

Ein paar erste Eindruecke aus Chicago

huhuuu!

fallen

fliegen

entspannen