Seiten

9/15/2013

Der Hitze entkommen!

Unendliche Weiten! Dieses Wochenende haben wir uns aus der Stadt gestohlen und zwei tolle Tage im Norden von Arizona verbracht. Wo die Temperaturen erträglicher sind und die Augen ein wenig entspannter ins Grüne blicken können.
                                                      
Einen Zwischenstopp wurde in Sedona eingelegt. Eine touristische Kleinstadt, die vor allem als spirituelles Zentrum bekannt ist, die von diesen tollen roten Felsen ausgehen sollen. 


Der rechte Berg heißt "Courthouse Rock" und der kleine links seiner Form wegen "Bell Rock". 
Von nahem kann man die Felsformation besser sehen und angeblich ein nach oben blickenden "Indian Chief" erkennen, in der Mitte die Nase, rechts die Lippen. 

Man merkt deutlich wie sich die Landschaft um einen herum verändert. Irgendwann verschwinden die im Süden typischen Seguaro Kakteen und es wird erst Flach, wenn man auf der der nördlichen Prärie-Ebene angekommen ist und dann immer grüner.
Flagstaff hat einige schöne Skigebiete wurde mir gesagt. Ich habe vor allem schöne Wälder gesehen, viele Pinien, die die Luft wunderbar aromatisch machen.
Nicht nur die Wälder sind grün, auch das Essen/Trinken. Von unserer Gastgeberin wurden wir mit einem grünen Smoothie begrüßt. Super lecker!

Cynthia, meine Vermieterin/Mitbewohnerin & Ich

 Am Sonntag haben wir, nach einem leckerem Frühstück, eine kleinen Spaziergang durch den Wald gemacht.
San Francisco Peaks
Einige Waldbewohner haben wir dabei auch gesehen:

Viel zu schnell mussten wir jedoch wieder zurück in den Alltag. Nächste Woche erwartet mich wieder einiges an Arbeit...unter anderem meine erste kleine Präsentation.