Seiten

9/08/2013

einmal ein Fulbrighter - immer ein Fulbrighter

Erst Mal: Nein, ich ernähre mich nicht komplett ungesund ;-)
Frühstück
Dachte das müsste ich zunächst mal klarstellen.

2. Ich darf doch mitmachen:
Ich war mir sicher mein Wahlschein wäre verloren gegangen,
da die USA anscheinend als sehr unzuverlässiges Zustell-Land gelten.
Glücklicherweise hat die Poststelle ihn mit der Post meiner Vermieterin gemeinsam aufbewahrt.
Ich hoffe andersrum funktioniert die Zustellung jetzt ohne Probleme.
Jede Stimme zählt =)

Gestern war ein schönes Treffen mit allen Fulbrightern, die momentan hier sind. Also nicht nur die Neuen, da hatte ich ja schon ein paar kennen gelernt, sondern auch die, die hier noch weiter studieren.
Jeder brachte also ein traditionelles Gericht mit.
Mein erster Versuch Quarkkäulchen zu machen ist furchbar schief gegangen (irgendwas war schlecht gewesen) also hab ich, da ich nicht noch mal Kartoffeln kochen konnte, einfach ein Rosinen-Hörnchen mit Quark-Öl Teig gemacht. Dummerweise hab ich nicht herausfinden können wie der Gas-Ofen funktioniert und musste auf den kleinen Toaster/Elektroofen zurückgreifen, in dem das Gebäck zwar gar, aber nicht schön braun geworden ist...naja beim nächsten Mal wird's sicher besser.

Jedenfalls war es ein schöner internationaler Abend!
 

Charlotte aus Neuseeland