Seiten

9/28/2013

Fulbright Welcome Reception @ U of A

Am Freitag war die offizielle Begrüßung aller Fulbrighter in Arizona (bzw. alle die sich auf den Weg nach Tuscon gemacht hatten). Dieses Jahr war die University of Arizona (U of A) "Austragungsort", im letzten Jahr fand die Begrüßung in Tempe statt.

Von meiner Uni waren circa 26 Studierende da und von der Northern Arizona University in Flagstaff haben sich noch 4 auf den weiten Weg gemacht. Wir sind also um kurz vor 1 Uhr in zwei Kleinbussen los und kamen um 3 Uhr in Tuscon an.

Shilpi, ich und Charlotte
 
Die Veranstaltung fand in dem "Arizona State Museum" statt, dass sich auf dem Campus der U of A befindet. Also haben wir zunächst mal eine kleine Tour über den Campus des Rivalen gemacht =)
ASU und U of A pflegen eine gesunde Feindschaft, die sich vor allem bei den Sportveranstaltungen zeigt.

Die folgenden zwei Stunden wurde ein kleines Buffet aufgefahren und wir durften das hochgelobte Museum erkunden und auch hinter die Kulissen blicken. In dem Labor wird unter anderem versucht das Arsen, dass die alten indianischen Teppiche haltbar macht, wieder raus zu waschen, da teilweise die Stämme ihre Kunstwerke zurückfordern, und man ihnen ja schlecht einen hochgiftigen Teppich geben kann.

Leider hatten wir keine Zeit Tuscon zu erkunden. Auch wenn der Campus ganz nett war, die Stadt sah auch vielversprechend aus...

Aber um halb sieben ging's wieder zurück, damit auch die Flagstaffer noch am selben Tag nach Hause kommen.
Naja, dann muss ich halt nochmal herkommen =)